top of page
Suche
AutorenbildMarkus

Wir sind drüben!!


Nach zwei Tagen und über 2.000 km auf der Autobahn, einem Zwischenstop in Málaga und einem kleinen medizinischen Eingriff bei einem Teammitglied von den „Du(r)st Monkeys)“, haben wir es geschafft in Marokko einzureisen! Das stellte sich aufgrund der „Coronahysterie“ gar nicht so einfach dar! Normalerweise ist die Fähre in Algeciras der erste Pflichttreffpunkt, da aber Großveranstaltungen und große Reisegruppen in Marokko untersagt wurden, mussten die Veranstalter sich etwas einfallen lassen.

Per Telefon erhielten wir also die Instruktionen, alle Aufkleber zu entfernen woraus ersichtlich wird, dass wir zu einer Rallye gehören und das wir möglichst in kleinen Gruppen und auf eigene Faust, getarnt als Touristen einreisen sollen :D. Genau so haben wir es dann auch am 11.03. getan und sind zusammen mit Team „Pig Food“ und den „Du(r)st Monkeys“ an die Fähre nach Algeciras. Es lief eigentlich alles völlig problemlos. Kurz vor der Auffahrt auf die Fähre, wurde bei allen Fieber gemessen und wir mussten auf einem Zettel bestätigen das wir kein Corona haben... wuhu!

Nach ca. einer Stunde überfahrt landeten wir sicher im Hafen von Tanger, wo uns der Zoll schon mit offenen Armen erwartete. Nach einem kompletten Fahrzeugscann und ein paar Blicken in den Innenraum unserer Muh, haben die Zollbeamten ihr okay gegen und wir durften einreisen :)... ab jetzt beginnt das Abendteuer Afrika!!

150 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page